2015 Traum und Realität - Künstler

 in Kooperation mit Galerie Michael Haas / Berlin

In der Gruppenausstellung „Traum und Realität“ zeigen 33 nationale und internationale Künstler auf über 1000 m² ihre ganz eigene Interpretation des Themas „Traum und Realität“. 

 

Aliseo Art Project 5 läuft diesjährig parallel zur Art Basel.

Kurator der Ausstellung „Traum und Realität“ ist der Berliner Galerist Michael Haas, der gleichzeitig auf der Art Basel vertreten ist und im Rahmen des Aliseo Art Projects seine Projektionsfläche mit hochkarätigen Künstlern erweitert. Die geographische Nähe von Basel und Gengenbach ermöglicht es Sammlern und Kunstinteressierten, den Besuch der Events miteinander zu verbinden.

In der Ausstellung geht es um die unterschiedliche Wahrnehmung von Traum und Realität. Die Grenzen sind fließend; so gibt es einerseits Träume, die wahr werden, und andererseits gibt es Realitäten, die derart absurd erscheinen, dass sie als surreal wahrgenommen werden.

John Lennon war der Ansicht: „reality leaves a lot to fantasy“. Er sagte weiter: „Der Surrealismus hatte eine große Wirkung auf mich, denn da merkte ich, dass die Bilder in meinem Kopf nicht Wahnsinn waren. Surrealismus ist für mich Realität.“

Traum und Realität“ spannt den Bogen zwischen „Realismus“ und „Surrealismus“. Grenzen und Übergänge sind oft fließend.

 

Die Vernissage findet am Samstag, den 15.06.2013 um 20h in den Ausstellungsräumen auf dem ehemaligen Hukla-Areal statt.

Catering und eine musikalische Untermalung werden den Abend abrunden und den Rahmen für interessante Gespräche über die Ausstellung und mit den auf der Vernissage anwesenden Künstlern schaffen.

Die Ausstellung ist außerdem am Sonntag, den 16.06.2013 von 12-16h geöffnet.

 

(Veranstaltungsort: ehemaliges Hukla-Areal, Leutkirchstraße 63, 77723 Gengenbach, neue Ausstellung (1.OG + 3.OG)